Die Script Factory – das Core Business der commwork

Mit der Script Factory nahm 1989 die Geschichte der commwork AG ihren Anfang, damals noch in einem wunderschönen Belle-Epoque-Gebäude an der Haldenstrasse in Luzern. Hier wurden Fachmagazine, Kundenmagazine und Beilagen zu Zeitungen und Zeitschriften produziert. Zu den Autoren gehörten etliche freie Journalisten aus dem Raum Luzern, aber z.B. auch Peer Teuwsen, mittlerweile Chefredaktor der Schweizer Ausgabe der Wochenzeitung «Die Zeit», und andere über die Region hinaus bekannte Journalistinnen und Journalisten. Und auch ein Layouter und ein für damalige Zeiten supermodernes Apple-MacIntosh-Equipment waren Teil der damaligen Script Factory

Geblieben von jener Script Factory, einer kreativen Werkstatt für Print-Produkte, ist das Schreiben und Texten: Artikel für Zeitungen und Zeitschriften, PR-Texte, Geschäftsberichte und anderes. Vor allem aber Ghostwriting: Gestresste Manager und Politiker werden oft aufgefordert, zu einem bestimmten Thema einen Artikel zu verfassen oder anlässlich eines Jubiläums oder einer anderen Veranstaltung eine Rede zu halten. Nur: Woher die Zeit dafür nehmen? Christian Müller und seine Script Factory können helfen. Fach- und sachkundig (nach eingehenden Recherchen zum Thema), «aus dem Herzen des Redners gesprochen» (nach einem intensiven Gespräch mit dem Auftraggeber), und trotzdem schnell und diskret.

 
Schreiben, Beschreiben, Formulieren

Es war ein simpler Leserbrief von Christian Müller, der eine Tageszeitung veranlasste, ihn zu fragen, ob er für ihre Zeitung auch als freier Mitarbeiter zu schreiben bereit wäre. Ja, er war. Und seither hat er mit Schreiben nie aufgehört. Für Zeitungen und Zeitschriften, für Broschüren, oder auch ganze Bücher. Das wird auch künftig so sein. Er wird schreiben – für sich und für Andere. Vielleicht auch für Sie.

powered by webEdition CMS